Alle großen Telefonnetzanbieter wandeln ihre Übertragungsarten zu Voice-over-IP (VoIP). Dementsprechend werden auch die Telefonanschlüsse von privaten Haushalten und Unternehmen in Neuss zu VoIP-Anschlüssen migriert. Am Endpunkt wird ein Wandler installiert, der VoIP wieder in analoge oder ISDN-Technik zurückwandelt, damit klassische Telefonanlagen und/oder Telefone angeschlossen werden können.
Natürlich steht es dem Endanwender in Neuss, ob privat oder im Unternehmen frei, den gelieferten Anschluß gleich über Voice-over-IP zu nutzen und damit zwei mögliche Fehlerquellen abzustellen: Den Wandler von VoIP auf ISDN des Providers und den Wandler in der Telefonanlage wieder zurück zu VoIP, da auch die meisten modernen Telefonanlagen intern mit VoIP arbeiten.
VoIP ist Netzwerktechnik und keine klassische Telekommunikationstechnik mehr. Die Sprache bei VoIP kommt in sogenannten Paketen (paketvermittelt) über eine Netzwerkverbindung (meist Ethernet) bis hin zum Telefon am Arbeitsplatz. Um diese Technik zu beherrschen werden detaillierte Kenntnisse zu paketvermittelten Netzwerken, wie etwa dem Internet, benötigt. Unsere Erfahrung hat zeigt, dass klassische Telefontechniker in und um Neuss nicht über dieses erweiterte Wissen verfügen und bei Problemen oft völlig überfordert sind.
"Wenn Telefongespräche, wie auch die Internet-Daten über eine Netzwerkleitung in Neuss ins Haus kommen - und zwischen (Internet-)Daten und (Sprach-)Daten nicht mehr unterschieden wird, warum benötige ich dann noch eine Telefonanlage und einen DSL-Router"?
Brauchen Sie nicht!
Auf der Basis eines "erweiterten Routers" haben wir für unsere Kunden in Neuss eine Telefon-Daten-Kombination entwickelt, die sowohl Ihre Telefongespräche als auch den Internet-Zugang verwaltet und alle eingehenden Daten im internen (Unternehmens-)Netzwerk verteilt. Neben den vielen Datenfunktionen, die unsere ComniPort bietet wie:
wollen wir hier die integrierte Astersik-Telefonanlage beschreiben, deren Funktionen weit über die einer "normalen" Telefonanlage hinausgehen, wie Sie sie von den klassischen Telefonanlagen kennen.
Angefangen von der integrierten Music-on-Hold-Funktion, die nicht mehr mit einem externen MP3-Player über einen Klinkenstecker zugeführt werden muss, über Voicemailboxen, die einen Anrufbeantworter ersetzen und die aufgesprochenen Nachrichten per eMail versenden, beliebige Um- und Weiterleitungen von Gesprächen, Do-not-Disturb-Funktion, Gruppenrufe und Heranholen von Gesprächen, Follow-Me und Warteschlangen, Parken und Wiederaufnahme von Gesprächen bis hin zu Interactive Voice Response (wählen Sie die 1 um...) kann diese Telefoanlage auf Asterisk-Basis auch Nebenstellen über das Internet anbinden und somit Telefone im Homeoffice in Neuss oder mobile Telefone auf Reisen mit verwalten.
Asterisk ist eine Open-Source-Telefonanlagensoftware. Sie wird ständig weiterentwickelt und sowohl die Anschaffung, der Betrieb und alle Updates sind kostenfrei. Fragen Sie uns - wir beraten Sie gerne ausführlich.
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